Zürcher - Sponsoring - Charity - Rennen - Laufen - Zürich - Spenden - Kuchen - Sponsorenlauf - 11.12.2016 - Silvester - Silvesterlauf - Spende - Lauf - Sponsoren

Das war der Zürcher Silvesterlauf 2016

Wir unsterstützen muskelkranke Menschen

Helfende

52 Personen haben an diesem Tag ihre Arbeitskraft im Festzelt und auf der Laufstrecke zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns aufs Herzlichste bei diesen engagierten Menschen, speziell auch bei der Credit Suisse, von der die meisten Volunteers rekrutiert wurden.

Wir sind auf diese Hilfe sehr angewiesen, den ohne sie könnten wir das Festzelt nicht betreiben und dem Silvesterlauf keine geeignete Leute zur Verfügung stellen. DANKE!

 

Laufende

Ebenso wichtig sind die Laufenden, welche mit unseren T-Shirts unterwegs waren und so ihre Solidarität zeigten. 50 sportliche Menschen der Swiss Re sind so unterwegs gewesen und rund 20 von der Läufergruppe Dominik Jegen, der sich immer für die Muskelgesellschaft einsetzt. Die schon früher für uns gelaufenen Junioren des FC Red Star Zürich waren wieder auf der Strecke und wie viele andere sammelten auch sie in ihrem Umfeld für einen guten Zweck. Last but not least trugen rund 90 Sportliche unser T-Shirt, die für die ZURICH-Versicherung arbeiten, darunter auch Vetreterinnen und Vertreter des obersten Managements. Die Running-Shirts wurden von Credit Suisse und Migros gesponsert. Auch ihnen danken wir von Herzen für diese Leistungen!

 

VIP-Laufende

Wie jedes Jahr waren wir für etwas Prominenz besorgt. Allen voran Thomas Heiniger, Regierungsrat ZH und Heidi Hanselmann, Regierungsrätin SG danken wir für ihre regelmässige und unkomplizierte Teilnahme. Begleitet wurden sie wiederum von Pascale Portmann, Star-Astrologin Blick und Hans Schwegler, Leiter Logopädie SPZ.

Esther Girsberger, bekannte Publizistin und ihr Ehemann Otmar Hofer, Leiter bina Bischofszell unterstützten uns auch schon mehrmals, sowie Gerold Lauber, Stadtrat ZH, der sich vor ein paar Jahren schon für uns engagiert hatte.

Weiter zeigten Monika Jermann, Onkologin und ihr Partner Ralf Hauser ihre Solidarität mit Muskelkranken. Zum ersten Mal dabei waren einige Vertreter des Managements der ZURICH-Versicherung: Mike Grinsted, Karen Grinsted und Janet Shaughnessy, Flavio Cimbalo und Gary Shaughnessy, CEO Europe, Middle East and Africa, sowie Christine Theodorovics, CEO ZLIC/Head of Life Switzerland.

Jerôme Gilg, CEO Jumbo-Markt AG, gesellte sich mit auf das «Familienfoto»; er ist für die Muskelgesellschaft ein wichtiger Partner, nicht nur als der grösste Firmenspender, sondern auch in der Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten zugunsten von muskelkranken Menschen.

Wir danken ihnen allen aus tiefstem Herzen!

 

Kuchenbäckerinnen und -bäcker

Vielleicht nicht so sichtbar, dennoch genauso wichtig unsterstützen uns etliche Menschen mit einem Flair fürs Backen mit feinen Süssigkeiten, die wir im Festzelt verkaufen – auch dieser Erlös geht in die Kasse für Muskelkranke.

Gestern wurde die Szene beobachtet, wie eine der Bäckerinnen ein Stück ihres eigenen Kuchens gekauft hat und es strickt ablehnte, nicht dafür zu zahlen.

 

online-Spenden bei der Anmeldung

Wie jedes Jahr erlauben uns das OK des Silvesterlaufs und Data-Sport bei der online-Anmeldung einen Spendenbutton zu platzieren. So fliessen etliche tausend Franken in die Kasse für Muskelkranke von Menschen, die Gutes tun wollen. Auch ihnen ein Dankeschön von Herzen!

 

Sponsoren

Enorm ist auch die Offenheit von Materialsponsoren, die jedes Jahr unentgeltliche einen Beitrag leisten. Die Migros hat uns ein Fahrzeug zum Materialtransport und einen Screen für das Festzelt zur Verfügung gestellt, CarbaGas beteiligte sich mit zwei Heliumflaschen für die Ballone und machte so die Kinder glücklich, Polo Motorrad sorgte für das Glücksrad und zahlreiche Give-Aways, sowie auch die Credit Suisse, von welcher neben T-Shirts auch Classic-CDs gesponsort wurden. Auch die Tamedia AG beteilgte sich mit Kugelschreibern und Ragusa-Riegeln an den Glücksrad-Gewinnen. So ging kaum jemand mit leeren Händen von dannen.

 

Wir sind begeistert über so viel Zuwendung und können dafür nicht genug danken!

Fotos: Vera Markus, www.veramarkus.com

 

Hier der Link zu den offiziellen Bildern

 

Und der Link zum Eventfilm

 

Artikel bewerten

Artikel exportieren

Artikel als PDF herunterladen

Artikel merken

Artikel in "Meine Artikel" speichern

Artikel teilen

 

Artikel lesen

Run for Duchenne Boys am Silvesterlauf

Zum ersten Mal nahm die Laufgruppe Run for Duchenne Boys am Zürcher Silvesterlauf teil

Diese Idee ist doch ausbaubar? Gesagt, getan, wir streckten die Köpfe zusammen, gründeten ein Mini-OK und riefen die Läufergruppe 'Run for Duchenne Boys' ins Leben.

 

 

Da

...
Artikel lesen

Jumbo-Markt AG - Rennen - Powerman - Laufen - Zofingen

Powerman Charity Run – CHF 50'000 Spende!

Fast 200 Laufende am Charity-Run für muskelkranke Menschen! Herzlichen Dank!

Der diesjährige Powerman Zofingen feierte seinen 28. Geburtstag und ging vom 3. bis

...
Artikel lesen

Läufe - Greifenseelauf - Frauenlauf - Silvester - Helfer

Machen Sie mit an einem Sponsorenlauf!

Sponsorenläufe machen Spass und helfen muskelkranken Menschen.

So geht's

Sie laufen die Strecke, die Sie bewältigen möchten und suchen in Ihrem Umfeld Sponsoren, die Ihren Lauf pro Kilometer oder pauschal mit einem Betrag unterstützen. Diese Beträge spenden Sie an die Muskelgesellschaft, die damit

...

Folgende Artikel könnten für Sie auch interessant sein

Termin ansehen

Sponsorenlauf - Sponsoring - Spende - Charity - Sponsoren

Zürcher Silvesterlauf 2016

Wir unsterstützen muskelkranke Menschen

Helfende

Wir sind Charity-Partner des Silvesterlaufs. In dieser Funktion dürfen wir die Festwirtschaft auf der

...
Termin ansehen

Helfende - Silvesterlauf - Credit Suisse - Silvester - Freiwillige

Wir suchen Helfende für den Zürcher Silvesterlauf 2016

Hier können Sie sich für Ihren Einsatz zugunsten muskelkranker Menschen anmelden.

Wir unsterstützen muskelkranke Menschen

Wir sind Charity-Partner des Silvesterlaufs. In dieser Funktion dürfen wir die Festwirtschaft auf der Stadthausanlage beim Bürkliplatz betreuen (mit Glücksrad und lustigen Ballonen) und einen Sponsorenlauf

...
Artikel lesen

Run for Duchenne Boys am Silvesterlauf

Zum ersten Mal nahm die Laufgruppe Run for Duchenne Boys am Zürcher Silvesterlauf teil

Diese Idee ist doch ausbaubar? Gesagt, getan, wir streckten die Köpfe zusammen, gründeten ein Mini-OK und riefen die Läufergruppe 'Run for Duchenne Boys' ins Leben.

 

 

Da

...