Veranstaltungen
Die Lage bezüglich der Corona-Pandemie
Wir arbeiten wieder verstärkt an der Umsetzung von geplanten Veranstaltungen. Aktuell finden diese nur virtuell statt. Bitte schauen Sie hier ab und zu rein, damit sind Sie auf dem Laufenden. Selbsthilfegruppen und Corona (aktualisiert am 3.3.2021) Der Bundesrat hat am 24.2.2021 entschieden, dass sich etablierte Selbsthilfegruppen in den Bereichen “Suchtbekämpfung” und “psychische Gesundheit” bis maximal 10 Personen wieder physisch treffen können, sofern virtuelle Treffen nicht möglich sind. (Covid-19-Verordnung, Art. 6 Abs. 1 Buchstabe i) Schutzmassnahmen (Maske tragen, Abstand halten, Handhygiene beachten und Präsenzliste führen) sind weiterhin umzusetzen.
Klicken Sie auf die entsprechende Kategorie, um nach den gewünschten Terminen zu sortieren.
ViTa - Virtueller Tages-Workshop
Microsoft Teams
24.04.2021
09:00 bis 20:30
ViTa - Virtueller Tages-Workshop
Wie bereits angekündigt, findet das alljährliche Computerlager nicht in seiner ursprünglichen Form statt. Zusammen mit den Betreuungspersonen und in Abstimmung mit einzelnen Eltern von betroffenen Kindern, veranstalten wir einen virtuellen Tages-Workshop.
Programm
Die Lagerleiter erzählen Geschichten, währenddessen die Kinder 3D-basteln. Beim Spiel «Stadt-Land-Fluss» können die Kinder ihr Wissen gegenseitig testen und Schnelligkeit beweisen. Im Escape-Room-Game (Flucht-Raum-Spiel) müssen die Teilnehmenden gut zusammenarbeiten, um alle Rätsel erfolgreich zu lösen und dem geschlossenen, virtuellen Raum zu entfliehen. Der aufregende Tag geht mit einer Gute-Nacht- oder Horror-Geschichte zu Ende.
Fragen?
Wir freuen uns auf viele Teilnehmende und versprechen Spass & Abwechslung. Haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an Marc Engeli (lager@muskelgesellschaft.ch).
