«info» Das Magazin zum Herunterladen – 2021

«info» 03.2021: «Wenn ich etwas will, dann gebe ich alles. Und hole mir Unterstützung.»

Michael Hagmann und sein Kampf um die Finanzierung seines treppengängigen Rollstuhls stehen im Fokus unseres aktuellen infos. Auf diesem Weg hatte er einige Hürden zu bewältigen. Wie in solchen und anderen Fällen die Schweizerische Muskelgesellschaft mit dem Angebot der Sozialberatung Muskelkranken helfen kann, erläutert die Sozialberaterin Sandra Messmer-Khosla im Interview.

info 03.21 als PDF-Download

«info» 02.2021: «Ich habe darauf vertraut, dass wir es gemeinsam schaffen»

In unser Ausgabe 02.2021 steht Ganimete, Angehörige eines Betroffenen im Mittelpunkt. Selbstlos pflegen und betreuen Angehörige muskelkranke Menschen. Damit auch sie seelisch und körperlich gesund bleiben, bieten wir Selbsthilfegruppen für Angehörige an.

info 02.21 als PDF-Download

«info» 01.2021: «Natürlich kann ich das»

In unser Ausgabe 01.2021 portraitieren wir zwei lebensstarke Frauen mit Friedreich Ataxie (FA), die sich auf ihrem Lebensweg nicht stoppen lassen, schon gar nicht von Klischees.

info 01.21 als PDF-Download