Die Wahlen 2023. Für eine inklusive Zukunft!

Die Schweizerische Muskelgesellschaft vertritt die Interessen und Anliegen von Menschen mit einer Muskelkrankheit und ihren Angehörigen.
Wir streben eine inklusive Schweiz an. Muskelkranke Menschen und Menschen mit Behinderungen werden durch zahlreiche Hindernisse davon abgehalten, am politischen Geschehen teilzunehmen. Die Wahlen im Oktober 2023 bieten uns allen die Chance, die nationale Politik inklusiver zu gestalten. Für eine repräsentative Politik und eine inklusive Zukunft!
Als parteipolitisch neutraler Verband geben wir allen kandidierenden Personen unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit dieselbe Chance, sich im Hinblick auf die Eidgenössischen Wahlen transparent zu präsentieren. Ihr tatkräftiges Engagement zugunsten von Menschen mit einer Muskelerkrankung und Behinderungen ist das Kriterium, das zählt!
Wir freuen uns sehr die Kandidatur von Sina Eggimann (Vizepräsidentin der Schweizerischen Muskelgesellschaft) und von Simone Leuenberger (Mitglied der Schweizerischen Muskelgesellschaft) ideell zu unterstützen.
 
Weitere Kandidierende mit Behinderungen sind auf der Behindertenliste 2023 von Pro Infirmis zu finden. Sie soll die Sichtbarkeit von allen Kandidierenden mit Behinderungen stärken und zeigen, welche Menschen mit Behinderungen sich zur Wahl stellen.