Procap Bern

Webseminar

12.06.2024

19:00 bis 21:00

Webinar "Erben und Vorsorgen"

Für Angehörige von Menschen mit einer Behinderung stellen sich im Hinblick auf das Erben viele Fragen.

Wie kann ich mein Kind finanziell absichern? Erbt meine behinderte Tochter gleich viel wie unser Sohn? Welche Möglichkeiten gibt es, mein Kind mit Behinderungen zu begünstigen? Wie wirkt sich die Erbschaft auf die versicherungsrechtliche Situation aus? Es lohnt sich, die Erbschaftsplanung frühzeitig und angepasst auf die individuelle Situation der Familie anzugehen. Procap Rechtsanwalt Daniel Schilliger erklärt am Webinar das Erbrecht in den Grundzügen und gibt Hinweise für die Regelung des eigenen Nachlasses. Im Speziellen behandelt er die Stellung des behinderten Kindes im Erbrecht.

Weitere Informationen

Kosten: Mitglieder von Procap kostenlos, Nicht-Mitglieder von Procap CHF 30.−
Anmeldung: über den Link oder 031 370 12 00

Weitere Veranstaltungen von Procap

Die ganze Übersicht über die Veranstaltungen, die von Procap organisiert und durchgeführt werden, finden Sie über diesen Link

Aktuell sind keine Informationen vorhanden.